Hochheimer MusikerInnen fahren zum Proben ins Grüne

Seit vielen Jahren schon startet das Hochheimer Blasorchester über das lange Fronleichnamswochenende zum Zeltlager–Workshop. Darunter nicht aktive Musiker sondern auch inaktive Mitglieder.

Doch neben dem Musizieren in Satz- oder Gesamtproben unterm freien Himmel ist natürlich noch genügend Zeit, sich sportlich oder auch spielerisch oder mit einem kleinen Ausflug in die Umgebung zu betätigen. Dass das Musizieren Hunger macht, steht natürlich außer Frage. Ein Küchenteam bestehend aus inaktiven Mitgliedern versorgt die ganze Mannschaft

Tradition ist eine interessante und abwechslungsreiche Fußgänger-Rallye die Samstags stattfindet. Dabei müssen verschiedenste Fragen zum Allgemeinwissen und über die Wegstrecke beantwortet werden und die unterschiedlichsten Team spiele erfolgreich gewonnen werden.

Zum erfolgreichen Abschluss eines solchen Wochenende darf natürlich ein kleines Konzert für die umliegenden Camper auf dem Zeltplatz nicht fehlen.

Hier gehts zu den jeweiligen Artikeln:

Zeltplatz Historie

• 2019: Zeltplatz Monzingen