HOCHHEIM - Das Blasorchester Hochheim hat am Sonntag vor einer Woche seine Jahreshauptversammlung zum ersten Mal in seinem neuen Vereinsheim durchführen können. 26 Mitglieder des Blasorchesters hatten sich zusammengefunden, um die Ereignisse dieses als auch die des letzten Jahres zu beraten. Der Vorstand legte hierzu seinen Rechenschaftsbericht vor, der geprägt war durch die pandemiebedingten Einschränkungen.

Aber auch durch die Arbeit vieler fleißiger Helferinnen und Helfer, die kräftig mitanpackten, um die Räumlichkeiten des Vereinsheims „zu entkernen“, um daraus eine moderne Musikprobenstätte entstehen zu lassen. Die erste Vorsitzende Christina Lindt dankte für das Engagement und für die Treue allen Mitgliedern des Blasorchesters Hochheim in schwieriger Zeit.

Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstands durch die Versammlung, standen auch Neuwahlen an.

Einstimmig wiedergewählt wurde die erste Vorsitzende, Christina Lindt. Außerdem wurden gewählt, oder vom Orchester erneut bestätigt: der zweite Schriftführer, der erste Kassierer, Zeugwart, der Notenwart, Vertreter des Jugendorchesters, Kassenprüfer, Delegierte und Beisitzer.

Die Planungen des Orchesters für das laufende Jahr beabsichtigen, je nach Lage der Pandemie, ein Konzert im Herbst zu veranstalten. Weitere Informationen dazu folgen, sobald vorhanden.

Von kh - vom 03.06.2022