Dirigent Peter Majer 

Unser Dirigent für die Weiherfrösche ist Peter Majer. 

Trotz seines noch relativ jungen Alters (Baujahr 1994) hat der ursprünglich aus Budapest stammende Musikbegeistere Peter Majer schon einige Male den Dirigentenstab geschwungen.

Seine ersten Erfahrungen als Dirigent hat er bereits im Gymnasium in einem Dirigentenkurs und als Chor Leitung gemacht.
Darauf hat er sein Wissen und Können am Peter Cornelius Konservatorium in Mainz und bei weiteren Workshops erweitert.

Doch nicht nur vor dem Dirigentenpult, sondern auch dahinter hat er als Orchestermusiker Erfahrungen unter diversen Dirigenten an der Neue Philharmonie Frankfurt sowie der Sinfonietta Mainz gesammelt.

Und nun ist er seit 2019 unser Dirigent bei den Weiherfrösche. 

Doch nicht nur bei uns produziert er mit Nachwuchs Musikern hervorragende Musik. 
Er ist nämlich auch noch in einem weiteren Jugendorchester, einer Jugend BigBand, und in zwei Symphonischen Blasorchestern als Dirigent tätig.


Zuvor war der Dirigent unserer Weiherfrösche Andreas Möller.