Weihnachtsfeier beim Blasorchester Hochheim

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Anstatt filigraner Töne stand am vergangen Freitag bei Blasorchester Hochheim Schweinshaxe auf dem Probenplan! Wie in jedem Jahr trafen sich die Musikerinnen und Musiker von Blasorchester und Weiherfrösche zur Weihnachtsfeier im Vereinsheim.

Der erste Vorsitzende Lothar Kaufmann dankte in seiner kurzen Eröffnungsrede den zahlreich erschienenen Aktiven für das vergangene musikalische Jahr und hob in seinem Ausblick für 2019 das bevorstehende Konzert unter dem Titel „Zeitenwende“ am 30. März in der Georg- Hofmann-  Halle besonders hervor.

Im Verlauf des Abends wurden für 5jährige aktive Mitgliedschaft Maximilian Lambrecht, Fabian Müller und Paul Weber ausgezeichnet. Ebenso wurden Marcel Moravek (10 Jahre), Katja Prell (20 Jahre), Edith Elsner (25 Jahre), Johannes Schröck (25 Jahre) und Jens Petri (30 Jahre) geehrt.

Wolfgang Schmidt- der Schlagzeuger des Blasorchesters- wurde eine besondere Ehre zuteil: Zu seinem 50jährigen Vereinsjubiläum wurde ihm unter dem Applaus aller Anwesenden die Ehrenmitgliedschaft verliehen!

jeu